Auf ein Wort mit…

Wer gehört zur Kreistagsfraktion und womit beschäftigen sich die GRÜNEN Abgeordneten in den Ausschüssen, welche fachpolitischen Themen haben sie sich auf die Fahne geschrieben? Der GRÜNE Infodienst stellt in jeder Ausgabe jeweils einen Fachpolitiker und Ansprechpartner vor. Lisa Anschütz macht den Anfang:

Seit gut einem Jahr bin ich Mitglied des Kreistags. Die Mitarbeit in den Ausschüssen für Umwelt und Klimaschutz sowie Planung und Verkehr ist insgesamt sehr vielseitig. Themen aus dem Bereich Naturschutz, Wald, Müll usw., die im letzten Jahr bearbeitet wurden zeigen dies. Die Arbeit auf Kreisebene hat andere Dimensionen als  in Windeck, wie auch die einfache Wegstrecke von 56 Kilometern um nach Siegburg zu kommen.

Spannend waren im letzten Jahr Themen, die ich aus der kommunalen Sicht kannte aus neuem Blickwinkel wieder zu finden. Zum Beispiel den Haushalt des Kreises in Verbindung mit dem kommunalen Haushalt zu bringen.

Lisa Anschütz,
Kreistagsabgeordnete, Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/DIE GRÜNEN Windeck