Fachbeirat Inklusion im Aufbau

Zur  Mindestgrößenverordnung für die Schulen in Trägerschaft des Kreises  äußern sich die Mitglieder des Ausschusses für  Inklusion und Gesundheit in ihrer nächsten Sitzung. Außerdem zur  Einrichtung eines Inklusions-Fachbeirates sowie dem Beitritt des Kreises zum „Gesunde-Städte-Netzwerk“ Deutschland .

Das Konzept des Bundesprogramms  war bereits im Rahmen der Gesundheitskonferenz des Kreises erstmals vorgestellt worden, der AK Soziales befasst sich am 26. November mit der Frage des Einstiegs in die Initiative.

Im Mittelpunkt steht ein Aktionsprogramm zur Gesundheitsförderung von Kindern und Jugendlichen. Diese und weitere Themen und Berichte stehen im Mittelpunkt der nächsten AIG-Sitzung am  Freitag, 21.11.2014 ab 15 Uhr in Raum A 1.16 (großer Sitzungssaal) des Siegburger Kreishauses.