Und sonst? Lesung mit Hannah Winkler

Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Katja Dörner liest die Bonnerin Hannah Winkler am Donnerstag, 2. Oktober 2014, aus ihrem autobiografischen Buch„Fe-Male“. Die Lesung findet statt ab 19 Uhr im Mae’s Cafe, Königstraße 78, 53115 Bonn.

Hannah Winkler kommt mit männlichen Geschlechtsmerkmalen zur Welt und merkt bereits als Kind, dass das, was sie empfindet, nicht mit ihrem Äußeren übereinstimmt. Bald wünscht sie sich nichts sehnlicher, als endlich so zu leben, wie sie sich fühlt: als Mädchen.

In Fe-Male erzählt die Autorin von den Widerständen, die sie auf ihrem Weg zum richtigen Körper überwinden musste, und von ihrer Hoffnung auf ein glückliches Leben als Frau. Im Anschluss an die Lesung von Hannah Winkler ist ein Gespräch mit der 25jährigen Bonnerin vorgesehen, moderiert von der Grünen Bundestagsabgeordneten Katja Dörner.

Mit dem aktuellen Termin wird die im Juni diesen Jahres  krankheitsbedingt ausgefalle Lesung nachgeholt. Der Eintritt ist frei.

Wann: Do. 2. Oktober 2014, 19 Uhr
Wo: Mae’s Cafe Königstraße 78, 53115 Bonn