Eine Taxi-Buslinie verbindet künftig Bornheim-Sechtem und Wesseling. Schon seit einigen Jahren bestehen Forderungen nach einem Lückenschluss im öffentlichen Personennahverkehr für den linksrheinischen Streckenabschnitt.
Im Herbst vergangenen Jahres hatten sich der Kreis und die Städte Bornheim und Wesseling auf die jetzt im Planungs- und Verkehrsausschuss debattierte Lösung verständigt. Für den Rhein-Sieg-Kreis wird eine Betriebsleistung von circa 5.000 Kilometern pro Jahr erwartet, die Kosten betragen voraussichtlich weniger als 10.000 Euro.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Offener Brief zur Kinderklinik Sankt Augustin
28.01.2022 Sehr geehrte Damen und Herren, sicherlich ist Ihnen das heutige Schreiben der Geschäftsführung der Asklepios Kinderklinik Sankt Augustin an die politischen Vertreterinnen und Vertreter der Region Bonn/Rhein-Sieg bekannt. Die…
Weiterlesen »
Frohe Weihnachtstage – Spende ans Frauenhaus – Guten Rutsch
Wir wünschen allen ein paar geruhsame und besinnliche Weihnachtstage und ein frohes neues 2022. Die Weihnachtsspende, für die in der Fraktion 500€ gesammelt wurden, geht dieses Jahr an das Frauenhaus…
Weiterlesen »
Resolution zu wirtschaftlichen Hilfen besonders betroffener Wirtschaftszweige
Wir haben mit CDU, SPD & FDP eine breit getragene Resolution zur Bereitstellung von wirtschaftlichen Hilfen und Kompensationen für die von den Entscheidungen der Bund-Länder-Beratungen besonders betroffenen Wirtschaftszweige eingebracht, die…
Weiterlesen »