Sachkundige BürgerInnen ernannt: Neue Namen und Gesichter

Die GRÜNE Kreistagsfraktion hat die Zahl ihrer Sachkundigen BürgerInnen wie angekündigt erweitert. In entspannter und offener Atmosphäre fanden die Gespräche über fachpolitische Schwerpunkte und Interessen im Rahmen der jüngsten Fraktionssitzung statt.

Mit den neun Neuzugängen sind wir nunmehr 28 Frauen und Männer aus den Kommunen des Rhein-Sieg-Kreises dabei. Die deutlich größere Runde soll klar die Fachkompetenz aus den Ortsverbänden einbinden und die Vernetzung mit der Basis stärken.

Der Siegburger Christian Gunkel komplettiert künftig den Finanzausschuss, ebenso die Bad Honneferin Gerlinde Neuhoff den Personalausschuss. Michael Schroerlücke aus Alfter sitzt nunmehr für die Kreisverbandsvorsitzende Lisa Anschütz im Planungs- und Verkehrsausschuss des Rhein-Sieg-Kreises.

Die weiteren neue sachkundigen BürgerInnen: Astrid Ballmann (Windeck), Patrick Brumm (Königswinter), Nina Droppelmann (Eitorf), Christian Gunkel (Siegburg), Andrea Hauser (Hennef),  Sven Kraatz (Swisttal), Thomas Möws (Troisdorf), Richard Ralfs (Königwinter), Jochen Scholz (Eitorf) und Michael Schroelücke (Alfter).

Der Eitorfer Michael Droppelmann vertritt die GRÜNE Kreistagsfraktion als Stellvertreter im Arbeitskreisen Rettungswesen und Umwelt. Thomas Möws wurde als Stellvertreter im neu gegründeten Arbeitskreis Fahrdienst für Menschen mit Behinderungen ernannt.