Klimakonferenz Bonn: Junge Grüne suchen Quartier

Vom 1. bis 11. Juni finden in Bonn die zweiten Klimaverhandlungen in diesem Jahr statt. Die jungeuropäischen Grünen sind dort mit vier Delegierten dabei. Für zwei von ihnen sucht Koordinator Anton Jeackel noch nach Übernachtungsmöglickeiten.

Anton studiert zurzeit Politik- und Nachhaltigkeitshumanwissenschaften an der Leuphana Universität Lüneburg und koordiniert die Delegation der Federation of Young European Greens zu den Klimaverhandlungen. Federation of Young European Greens – das die europäischen jungen Grünen, der Dachverband der Grünen Jugend.

„Wir erhalten leider keine Gelder und müssen für unsere Ausgaben privat aufkommen“,  erklärt er. Gesucht werden zwei Schlafplätze für die Zeit zwischen dem Zeitraum 1.-7.6. und einen für den 7. bis 11.Juni 2015.

„Wir sind sehr pflegeleicht und brauchen nur ein Dach über dem Kopf – es würde also reichen, wenn ihr uns Platz für eine Isomatte anbieten könntet.“ Einen Großteil der Zeit, von 7 bis 21 Uhr,  ist die Gruppe  in die Klimaverhandlungen eingebunden. Eine geringe Miete könne gezahlt werden. Anton Jeackel ist erreichbar unter 0174 7795 163 erreichen.