Atomausstieg: Mahnwache auf dem Marktplatz Siegburg

“Die Katastrophe in Japan ist für jene, die jetzt noch an Atomenergie kritiklos glauben der letzte Beweis: Diese Technik ist durch den Menschen letztlich nicht beherschbar.”  Mit diesen Worten schließt sich die Fraktionsvorsitzende der Bündnisgrünen im Kreistag des Rhein-Sieg-Kreises, Gabi Deussen-Dopstadt, der aktuellen Anti-Atom-Bewegung an.

Angesichts der Bilder, die jetzt um den Globus gingen, seien Protestaktionen  jetzt umso wichtiger, “nie war die Notwendigkeit auch oder gerade auf lokaler Ebene so wichtig”. Deussen-Dopstadt ruft daher dringend zur Teilnahme an der Mahnwache des Kreisverbandes Rhein-Sieg auf.  Mit der Aktion schließen sich der Kreisverband sowie der Ortsverband Lohmar der bundesweiten Initiative “ausgestrahlt” an. ” Damit soll ein Zeichen der Anteilnahme und Trauer gesetzt werden – und auch ein deutliches Signal für den Ausstieg aus der Atomkraft” , so Kreisvorsitzende Katja Ruiters.
Wann und Wo?
Dienstag, 15. März, 18.30 bis 19 Uhr, Unterer Markt, Siegburg.
(amh)