Kreistagsmitglied Ralf Langer verstorben

Mit Bestürzung und Anteilnahme reagiert die GRÜNE Kreistagsfraktion Rhein-Sieg auf den plötzlichen Tod von Ralf Langer. Der 53-jährige Fraktionsvorsitzende der Eitorfer GRÜNEN im Gemeinderat war in der Nacht von Donnerstag, den 28. auf Freitag, 29. August 2014 unerwartet gestorben.  Ingo Steiner, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Kreistag: „Wir verlieren einen zuverlässigen Mitstreiter, der besonnen handelte, kritisch hinterfragte und sich aus tiefstem Herzen einer lebenswerten Zukunft und einer unter ökologischen Gesichtspunkten gestalteten Umwelt verpflichtet fühlte.“

Ralf Langer gehörte der Grünen Kreistagsfraktion seit der Kommunalwahl 2009 zunächst als sachkundiger Bürger an. Im vergangenen Jahr rückte er nach und war seither ordentliches Mitglied der Fraktion. Der ehemalige stellvertretende Forstamtsleiter der Gemeinde Eitorf, Referent im Umweltministerium, Referatsleiter der Landwirtschaftskammer Rheinland und Jagdmanager arbeitete im Umweltausschuss des Kreistages mit. Im Frühjahr diesen Jahres war Ralf Langer über die Listenwahl in den Kreistag eingezogen. “Seine Kompetenz wird uns sehr fehlen, Ralf hinterlässt eine große Lücke. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Susanne sowie seinen beiden Töchtern.”

 

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.