Neophyten, eine Herkulesaufgabe?

Der Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz und Landwirtschaft befasst sich am Dienstag, den 19. Mai mit einer Anfrage der GRÜNEN und der CDU im Kreistag zum neuen Abfallwirtschaftsplan.

Die Koalitionspartner hatten einen gemeinsamen Fragenkatalog zu den Auswirkungen auf den Kreis aufgestellt. Grüne und CDU wollen unter anderem wissen, ob sich der neue Abfallwirtschaftsplan auf die Gebühren auswirkt.  Die ausführliche Antwort der Verwaltung findet ihr hier.

Der Ausschuss befasst sich zudem mit der Einrichtung einer Hochwasserschutzkommission, mit der Berichtpflicht über die Entwicklung belasteter Flächen (Altlastenkataster) sowie mit der Bekämpfung der Herkulesstaude.

Der Landrat schlägt die Entwicklung eines Pflegekonzepts vor, in das die Bezirksregierung, die Kommunen sowie ehrenamtliche Kräfte eingebunden werden. Die weiteren Themen des Ausschusses findet ihr hier.

GRÜNE im Umweltausschuss des Rhein-Sieg-Kreises: Lisa Anschütz (Sprecherin), Edith Geske, Irmhild Schaffrin, Burkhard Hoffmeister.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.