Mitmachen bei der Klimakampagne Stadtradeln

Wir sind dabei, wenn es um das Radeln für den Klimaschutz geht, aber sicher! Mit dem Team  GRÜNE Rhein-Sieg/Bonn treten wir im Rahmen der Kampagne STADTRADELN in die Pedalen.Beim Stadradeln sammeln Mitglieder kommunaler Parlamente und Bürger*innen in Teams möglichst viele Radkilometer.  Die Aktionsphase dauert drei Wochen zwischen 1. Mai und 30. September. In dieser Zeit legen die Teilnehmer*innen so oft es geht umweltfreundliche Wege mit dem Fahrrad zurück, egal ob privat oder beruflich.

In der achten Runde zeichnet der 1990 gegründete Verein “Klima-Bündnis der europäischen Städte mit indigenen Völkern der Regenwälder”, kurz Klima-Bündnis e.V,Deutschlands fahrradaktivste Kommunalparlamente und Kommunen aus. Die bundesweite Kampagne soll  für das Verkehrsmittel Fahrrad sensibilisieren und auch die Radverkehrsplanung verstärkt in den Fokus kommunaler Entscheidungsträger und -planer rücken. Die fleißigsten Teams und RadlerInnen prämieren die Kommunen dabei selbst.

Das gemeinsame Team Bonn/Rhein-Sieg steht für eine stetig wachsende interkommunale Zusammenarbeit in zahlreichen Bereichen wie Klimaschutz, Verkehr und Kultur.  Darum ist es doch nur logisch, wenn wir die Stadt Bonn tatkräftig unterstützen und sich alle, die mit dem Fahrrad nach Bonn rein-, raus- oder durchpendeln anschließen.

Wer sich mit uns gemeinsam beteiligen möchte,  kann sich hier registrieren: Team GRÜNE Rhein-Sieg/Bonn

Weitere Informationen zur Klima-Kampagne STADTRADELN 2015