Veranstaltung für Stadtwerke-Macher: Ökostrom-Label und neue Geschäftsmodelle

Etwa fünf Millionen Privathaushalte und Gewerbekunden beziehen inzwischen in Deutschland Ökostrom unter einer Vielzahl an Ökostrom-Labeln. Nur wenige Label legen fundierte Kriterien bei der Vergabe zugrunde und schaffen Transparenz etwa durch einen dokumentierten Zubau von erneuerbaren Stromerzeugungsanlagen.

Auf Einladung der GRÜNEN Landtagsfraktion informiert der Bereichsleiter Energie der Verbraucherzentrale NRW, Udo Sieverding, am 29. Mai über die (verwirrende) Vielfalt der Ökostrom-Label.  Neben der Ökostromzertifizierung stehen neue Geschäftsmodelle für Stadtwerke auf der Tagesordnung.

Thorsten Coß, Geschäftsführer der AVU Serviceplus GmbH in Gevelsberg, erläutert, welche Wege Stadtwerke beschreiten können, um auch zukünftig und in einem sich rasch wandelnden geschäftlichen Umfeld ihrem Unternehmenszweck gerecht zu werden und einen wirtschaftlichen Betrieb zu gewährleisten.

Wann?
Freitag, den 29. Mai 2015, von 16 Uhr bis 19.30 Uhr

Wo?

Im Landtag NRW, Platz des Landtags 1, 40221 Düsseldorf

Anmeldung:
Bitte per E-Mail bis zum 25. Mai 2015 an Christian Wieda: christian.wieda@landtag.nrw.de.
Für den Einlass in den Landtag werden ein Lichtbildausweis sowie diese Einladung benötigt.

Anfahrt:
Mit den Straßenbahnlinien 704, 709 und 719 ab Düsseldorf-Hauptbahnhof, Haltestelle Landtag/Kniebrücke